Startseite
Unsere Lehrer
Kommunikation


Wir geben hier einen kurzen Einblick in unsere Arbeit mit Pferden. Diese besteht nicht nur aus Haltung, Pflege und Training, sondern dient vielmehr einer Veränderung der ganzheitlichen Sichtweise gegenüber unserem Partner Pferd.

In der langjährigen Arbeit als Trainer im Pferdesport traten Reiter und Fahrer mit den unterschiedlichsten Problemen an uns heran. "Der Bock läuft nicht vorwärts.", "Das Vieh nimmt den Kopf nicht runter." oder "Der Gaul verweigert den Dienst vor der Kutsche." um nur ein paar Beurteilungen unserer Freunde zu nennen. Aussage eines jeden war allerdings jedes mal, das Pferd erledigt nicht das zur vollen Zufriedenheit, was der Reiter, Fahrer oder Besitzer ihm zur Aufgabe gemacht hatte.

Nun wollen wir nicht darüber diskutieren welche Hilfsmittel uns zur Verfügung stehen, um diese Tiere zu unterwerfen. Vielmehr suchen wir nach Möglichkeiten, wie wir unseren Partner motivieren gerne mit uns zusammen zu arbeiten.

Schaut einfach einmal rein. Vielleicht findet ihr gefallen an dem was es da noch gibt. Oder ihr habt es bereits kennengelernt und findet hier eine Bestätigung dessen. Egal welcher Beweggrund euch hierher geführt hat, wir wünschen euch viele Erkenntnisse auf diesen Seiten.

Gaby und Dirk                            Kontakt: gespraechemitpferden@t-online.de

Einige unserer Wegbegleiter auf der Winterwiese.