Startseite
Unsere Lehrer
Kommunikation


Verschiedenste Erfahrungen haben wir in langen Jahren mit vielen Tieren gemacht. Sei es, daß sie in Gemeinschaft mit uns wohnten, in einer Pension lebten und über den täglichen Umgang mit uns zu tun hatten oder durch die Trainertätigkeit regelmäßig mit uns in Kontakt kamen. Alle waren bemüht uns irgendetwas mitzuteilen.

Verstehen wir die Tiere wirklich?

Dabei konnte das Erkennen des Verhaltens, bei einem Pferd was gerade geritten wurde, welches sich durch das Auflegen eines Geschirres gedanklich auf das Anspannen an den Wagen vorbereitete oder durch das morgendliche Anlegen des Halfters auf den täglichen Weidegang freute, nur der erste Schritt sein.

Oder gibt es noch etwas anderes?

Worum es geht, wenn Menschen sich in ihrer Freizeit mit Tieren beschäftigen, ist sehr vielschichtig. Ist doch der ausgedehnte Spaziergang in der Natur mit dem Partner Hund nach Feierabend so erholsam, bringen uns die abendlichen Ausritte mit dem Pferd der Natur ein Stück näher oder befriedigen sportlich begabte ihren Ehrgeiz im Sport mit Tieren.

Sollte der Mensch einmal die Motivation aus den Augen verlieren, sind es die Tiere, die ihn daran erinnern, seine Ziele zu verfolgen.

Tiere nehmen ihre Aufgabe sehr ernst.

Wäre es nicht wunderschön mit unserem Partner zu kommunizieren? Könnten wir nicht alle, die Tiere eingeschlossen, davon profitieren?

Dann sollten wir es einfach tun, denn es ist möglich. Telepathische Kommunikation mit Tieren wird heute offen praktiziert. Die Tierkommunikation ist kein Tabu mehr, werden wir doch alle mit dieser Fähigkeit geboren. Nur wird diese Gabe auf der andauernden Suche nach wissenschaftlichen Erklärungen immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Wir können noch viel von den Tieren lernen, denn sie haben diese Fähigkeit. Öffnen wir uns diesem Thema, werden wir ebenfalls feststellen, daß die Annahme "Tiere seien dumm" absolut falsch ist.

Wie lernen wir telepathisch mit Tieren zu Kommunizieren?

Es werden einige Kurse bei Tierkommunikatoren angeboten. Es ist sehr wichtig, eine Anleitung von Menschen zu bekommen, die über viel Erfahrung in der Kommunikation mit Tieren verfügen. Zu leicht würden wir versuchen, über unsere Sprache den Kontakt zu suchen. Doch die Übermittlung findet ebenfalls in Form von Bildern und Gefühlen statt, sowie in einer Sprachform, die sehr verwirrend wirken kann.

Sehr wichtig ist es zunächst sich in einen Zustand der Entspannung zu bringen. Sind wir in der Lage den energetischen Fluß in unserem Körper zu spüren, werden Blockaden schneller gelöst und wir werden immer tiefere Entspannung erfahren. Eine Möglichkeit dazu  ist die Anwendung von Reiki.

Reiki, die universelle Lebensenergie, können wir nicht nur empfangen sondern auch geben. Sind wir in der Lage uns in diesen Zustand der Entspannung zu begeben, und unser tierischer Partner öffnet sich uns, dann werden wir in der Lage sein, Informationen mit dem Tier auszutauschen.

Unsere Arbeit mit Tierkommunikation und Reiki...

In den Trainingseinheiten können wir mit den Pferden kommunizieren und erhalten somit viele Informationen, die für die weitere Trainingsplanung sehr wichtig sind. Die Zusammenarbeit zwischen Trainer, Reiter/Fahrer und Pferd/Pferden führt so zu einem ungeahnten Ergebnis.

Ebenso wichtig ist es, bei beiden Parteien, energetische Blockaden festzustellen und zu beseitigen. Die langfristige Freude an dieser Zusammenarbeit ist somit gesichert.